Als selbständiger Meister der Radio- u. Fernsehtechnik bin ich schon seit meiner frühesten Jugend begeistert  von der Tontechnik.

So habe ich bereits in den 50er Jahren, in der Schulzeit, mein erstes eigenes Tonbandgerät, eigene Verstärker und Lautsprecher-Boxen gebaut, damals war  die faszinierende Röhrentechnik noch das Maß aller Dinge.

 

Fototechnik gehörte auch zu meinem Hobby, mit einem eigenen Fotolabor.

 

Aber auch die Entwicklung von Film- und Fernsehtechnik habe ich durch meinen Beruf hautnah miterlebt und leidenschaftlich praktiziert bis heute.

 

Als Meisterstück baute ich 1968, eine Fernsehkamera (schwarz-weiß).

 

 

 

So stand für mich schon sehr früh fest, was die Filmtechnologie angeht, werde ich mir im "Ruhestand" ein kleines Privatkino bauen,

mit allen gängigen Filmformaten - von analog bis digital.

 

Zu meinem 60. Lebensjahr, 2002, wurde der symbolische Grundstein für das Kino gelegt. Unsere drei Söhne schenkten mir 10 edle Kinosessel aus dem UfA-Filmpalast in  Düsseldorf.

 

Nach Vollendung des 65. Lebensjahres habe ich dann endlich, nach reiflicher Planung und mentaler Vorbereitung, mit dem Bau des Kinos begonnen und vollendete dieses ein Jahr später, am 22. Januar 2008, mit einer grossen Premiere!

 

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Umsetzung geholfen, mich tatkräftig unterstützt, sowie mit hilfreiche und weniger hilfreichen Tipps zum Durchbruch verholfen haben, ganz herzlich!